IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Ausfall einer Unterverteilung am Standort AK (25.09.2022 13:42, Chris)
Gegen 4:00 Uhr ist die Unterverteilung am Standort AK, die letztens bereits ausgefallen ist, erneut ausgefallen. Dadurch kam es für die an dieser Unterverteilung hängenden Server von Teilnehmern die nicht mit redundanten Netzteilen ausgestattet sind zu einem Ausfall.
Der Ausfall wurde zunächst vom Rechenzentrumsbetreiber behoben, jedoch mussten wir dieses Mal danach manuell eingreifen, da einer unserer Stromkreise durch den Einschaltstrom der Server überlastet war und die Sicherung sich nicht einschalten ließ. Daher dauerte der Ausfall bis 13:37 Uhr.
Ausfälle von IN-Berlin-Diensten gab es nicht, da unsere Systeme mit redundanten Netzteilen ausgestattet sind.
Bei Problemen in diesem Zusammenhang bitte kurz beim Support melden.

Im Nachgang werden wir mit dem Rechenzentrumsbetreiber sprechen, ob diese Stromversorgung durch eine Versorgung von einem anderen Stromfeed ersetzt werden kann. Dadurch wird es in einem geplanten Wartungsfenster erneut zu einem Ausfall kommen, dann aber danach hoffentlich nicht mehr ungeplant. Wir werden uns dazu bei den betroffenen Teilnehmern melden, sobald wir mehr wissen.