IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

jabber.ccc.de vorübergehend nicht erreichbar vom IN-Berlin-Jabber aus (23.07.2015 00:37, Julian)
Da einer der größten (des größten?) Jabber-Servers jabber.ccc.de spontan keinen Kontakt mehr mit Servern aufnimmt, die keine Perfect Forward Secrecy (PFS) können, können Nutzer des Jabber-Servers von IN-Berlin momentan keine Kontakte davon mehr erreichen.
Leider unterstützt die von uns verwendete ejabberd-Version noch kein PFS, daher müssen wir den Server upgraden, bevor das geht. Das Upgrade ist für den 23.07.15 abends geplant, kann sich aber noch verzögern.

Update 23.07.2015 23:20 Uhr: Die umzuziehende Maschine ist vorbereitet, der Jabber-Server wird jetzt heruntergefahren und auf die neue umgestellt.

Update 24.07.2015 00:47 Uhr: Der neue Jabber-Server läuft, Kontakte auf jabber.ccc.de funktionieren wieder.