IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Vortrag Samstag, 29. März: "Werkzeuge für die Mitarbeit in Vereinen" (25.03.2014 18:34, Angelika)
wir möchten euch einladen zu einem Vortrag/Workshop Thema ist "Werkzeuge für die Mitarbeit in Vereinen."

Die Zeit rennt uns allen davon. Wir sind öfter mal etliche Kilometer von zu Hause entfernt. Familienleben soll auch erhalten bleiben. Und dazu die Arbeit im Verein? Wie soll das noch funktionieren?

Ich will am Beispiel der Piratenarbeit zeigen, welche Tools uns wie unterstützen können. Wie man auch aus der Ferne mitarbeiten und Konzepte schreiben kann, auch gemeinsam. Die digitale Arbeit mal nicht als Hemmnis, sondern als Unterstützung. Mit Mac und Windows und Linux, mit iphone und Android-Smartphones.

Grundlegende Konzepte der Gemeinschaftsarbeit.