IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

IN-Berlin Phishing E-Mails (13.03.2018 21:33, Chris)
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

gestern und heute waren Phishingmails im Umlauf. Sie enthielten den Betreff "WARNUNG" und baten um Validierung des E-Mail-Accounts im Webmail, um eine angebliche Blockierung aufgrund der Überschreitung des Speicherkontingents zu vermeiden.

Ein Klick auf den Link in der E-Mail zeigte auf einer fremden Domain exakt unser Webmail-Interface. Dort sollte man nun seine Zugangsdaten eingeben.

Wir hoffen, dass auf diese E-Mail niemand von euch hereingefallen ist. Falls doch, solltet ihr jetzt im Service-Interface euer E-Mail-Passwort ändern. Der Link befindet sich auf unserer Startseite.

Bitte versteht dies als allgemeine Warnung und klickt nicht auf Links in E-Mails, vor allem nicht, wenn diese euch zur Eingabe eurer Zugangsdaten auffordern. Die Links zu den regelmäßig besuchten Seiten sollte man entweder kennen oder seine Bookmarks verwenden.

Allgemein enthält jede E-Mail von uns die eine Aktion erfordert unsere E-Mail-Signaturzeilen, die Informationen zu unserem Verein, wichtige E-Mail-Adressen, unsere Rufnummern, Links zur Webseite, unsere Vereinsregisternummer und Umsatzsteuer-ID enthalten.

Wenn ihr unsicher seid, schaut auf unserer Startseite nach. Wir veröffentlichen i.d.R. sämtliche Informationen auch dort. Im Zweifelsfall fragt bitte bei unserem Support nach.