IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Instabilitäten des PHP 5.6 Webservers (22.12.2016 13:15, Chris)
Seit ein paar Tagen gibt es Instabilitäten mit unserem PHP 5.6 Webserver. Wir haben gehofft die Ursache schnell zu finden, sind aber derzeit noch auf der Suche. Scripts von Teilnehmern scheinen dabei den Webserver so zu blockieren, dass dieser nicht mehr antwortet. Leider lassen sich die Scripts nicht eindeutig identifizieren.

Als Workaround haben wir bereits einen Dienst implementiert, der entweder zu lang laufende Scripts von Teilnehmern beendet oder im absoluten Problemfall den kompletten Apache Webserver neu startet. Beides ist sicherlich kein Dauerzustand, aber als Workaround durchaus erstmal brauchbar, um den Service weiter bereitstellen zu können. Parallel dazu sind wir natürlich weiter auf der Suche nach der Ursache.