IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Umzug von Mailinglisten (10.11.2007 18:15, Olaf)
Wir ziehen zur Zeit Mailinglisten von Teilnehmern auf einen anderen Server um.
Die zu den Listen gehörenden Webseiten sind während der Dauer des Umzuges nicht erreichbar,
Anfragen an diese Seiten werden zu dieser Meldung umgeleitet. Mails für die Listen werden weiterhin verteilt, eventuell mit Verzögerung. Die Listenbetreiber haben dazu eine ausführliche Mail bekommen. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit möglichst kurz zu halten.
18:52 h - die Mailinglisten arbeiten wieder. Die HTML-Archive der Mailinglisten werden im Hintergrund neu generiert, das wird einige Zeit dauern.
Wenn noch jemand von einer Mailinglisten-URL hierher umgeleitet wird, liegt das möglicherweise daran, dass sich die Änderung der IP Adresse noch nicht weltweit im DNS herumgesprochen hat, oder die Umleitung noch im Cache des Browsers oder eines Proxys steht.
22:00 h HTML der Listenarchive ist generiert.
22:55 h Der Umzug weiterer Mailinglisten hat begonnen.
23:12 h Mailinglisten arbeiten wieder normal, HTML der Listenarchive wird generiert.
23:33 h HTML der Listenarchive ist generiert, der Umzug damit abgeschlossen.